Montag, 1. Dezember 2014

Neuseeland - Auckland

Kia Ora liebe Freunde!

Mittlerweile sind wir in Neuseeland - genauer gesagt in Auckland - gelandet und haben die ersten 5 Tage bereits hinter uns. Wir haben uns hier wieder über Air BnB in einer  wirklich tollen Wohnung mit hohem Wohlfühlfaktor einquartiert, sodass wir gleich eine Nacht verlängert haben.

Da wir von Neuseeland bzw. von unserer Tour durchs Land noch überhaupt keinen Plan hatten, konnten wir die Zeit hier auch wirklich gut brauchen, um eine Route über die Nord- und Südinsel zu erstellen. Zusätzlich zu unseren Planunsaktivitäten, haben wir auch erste Eindrücke von Auckland gesammelt. Wir wissen mittlerweile, dass man hier an 1Tag alle 4 Jahreszeiten haben kann: In einem Moment regnet es wie aus Eimern, 10 Minuten später scheint die Sonne bei 30°C und wieder 10 Minuten später, weht ein Eiswind, dass du nicht weißt was du noch anziehen sollst. Und das alles wechselt stündlich...mehrmals....

Wir haben auch am eigenen Körper erfahren, dass es hier tatsächlich keine Ozon-Schicht gibt und dass du auch bei Wolken/Nebel/Regen etc... einen Sonnenbrand bekommen kannst - vor allem auf zarter, weißer Kopfhaut (die durch gewisse Zöpfchen komplett freigelegt ist).

Da wir verhältnismäßig viel Zeit in Auckland hatten, konnten wir diese auch für einige Fun-Aktivitäten nutzen. Zum Beispiel für eine Santa's Parade, die zwar hauptsächlich aus Promotion für diverse Kinofilme bestanden hat, aber vereinzelt konnte man doch auch weihnachtliche Elemente finden:



Der Weihnachts-Kiwi



Außerdem haben wir ein tolles Street-Festival in der Nachbarschaft besucht, mit cooler Musik, vielen Menschen und internationalen Essensständen. Es war wirklich lustig, das bunte Treiben zu beobachten:

Grey Lynn Street Festival





An einem Abend sind wir sogar mal "fortgegangen"!! Man muss dazu sagen, dass diverse Ausgeh-Pläne meist so enden: "Hmm, wir müssen morgen früh aufstehen, bleiben wir besser doch zuhause" oder "Puh, heute war anstrengend, ich bin müde, lass uns ein anderes Mal ausgehen". Diesmal konnten wir uns aufraffen und haben es tatsächlich in eine Bar geschafft. Zwar nur auf ein Getränk, denn ein Bier um 10 Dollar ist nicht wirklich in unserem Reise-Budget drinnen, aber es war lustig :)

Ansonsten haben wir uns natürlich die Stadt angeschaut und man muss schon sagen, dass Auckland einen ziemlich hohen Auswander-Faktor besitzt (an das Wetter müsste man sich allerdings etwas gewöhnen):

Downtown Auckland
 


Ausblick auf's Zentrum von Mount Eden (innerstädtischer Vulkan)
Skytower


Ausblick vom Skytower
Ansicht auf Auckland City von Devonport


Sooo nette Häuser mit ganz viel Schnörkel überall!!

Tja, wir haben die Zeit hier auch sehr genossen. Morgen ist es aber nun soweit, wir holen unser Mietauto ab und beginnen die Rundreise durch das Land. Auch darauf sind wir schon sehr gespannt. Wir haben schon festgestellt, dass wir locker die doppelte Zeit in Neuseeland verbringen könnten.

In diesem Sinne, alles Liebe und bis bald!

V & R



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen