Donnerstag, 27. November 2014

Fiji - Viti Levu

Bula, Bula!!

Entweder ihr seid schon neidisch oder ihr werdet es spätestens jetzt werden, wenn wir euch von unseren wunderbaren letzten Tagen berichten:

Von L.A. ging es direkt mit Fiji Airways quer über die Datumsgrenze und 12 Stunden später waren wir auch schon im Paradies bzw. zuerst mal an Nadi Airport. Von dort ging es mit einem "normalen" Bus um 16 FJD (anstelle eines Shuttleservice um 150 FJD) 2 Stunden lang zu unserem Hotel an der Coral Coast. Es kommt wahrscheinlich nicht alle Tage vor, dass 2 Backpacker zu Fuß und mit Rucksäcken im 5 Sterne Resort einchecken, aber über gewisse Dinge muss man einfach drüber stehen. 

Unser Hotel (http://warwickhotels.com/fiji-resort/) war einfach traumhaft schön....der Stand, die Anlage, das Essen von 5 verschiedenen Restaurants, das Zimmer mit Meerblick, die Palmen und das Meer. Einfach alles war perfekt!! Und genau aus diesem Grund haben wir die letzten 6 Tage auch nicht viel gemacht, außer relaxt und die Gesamtsituation genossen!

Rene war ein paar mal tauchen, unter anderem einmal Haitauchen und hier gibt's auch ein wirklich cooles Video von diesem Tauchgang:



Ich hab mir in der Zwischenzeit die Haare flechten lassen (ich war zwar ca. 20 Jahre älter als die anderen mit Zöpfchen, aber ich betrachte es als Erfahrung, die man einmal im Leben gemacht haben muss):


Ansonsten waren wir ein bisschen mit dem Kanu unterwegs, 


oder waren schnorcheln; und das meine Lieben war wirklich genial:

 

Ich hab ja keine Erfahrung mit Schnorcheln und Fischen, aber was man in diesem Wasser so alles sieht ist unglaublich. Viele bunte Fische, knallblaue Seesterne UND (was noch viel besser ist) den Regenbogen-Fisch (ich hoffe, jeder kennt diese Kindergeschichte!?):


 

Wie schon erwähnt, es war traumhaft, genial, wunderschön und super-duper-toll. Hier könnt ihr euch gern selbst einem Eindruck machen:












Die schönsten Banknoten bisher...




Hula-Show



Es bleibt wohl nicht mehr viel mehr zu sagen, oder!? 

In diesem Sinne geht unsere Reise nun weiter nach Neuseeland.

Bis bald, 

V & R

2 Kommentare: