Freitag, 14. November 2014

Peru - Nasca

Liebe Freunde, 

Nasca war ein sehr kurzer Aufenthalt, nur für eine Nacht, da es hier nicht viel zu sehen gibt (bis auf die berühmten Linien von Nasca natürlich). Bei diesen Linien handelt es sich um überdimensionale "Konstrukte/Gebilde" aus längst vergangener Zeit; wobei bis heute nicht geklärt ist, wie die Menschen damals diese Linien erbauen konnten. Die Vermutung liegt nahe, dass es sich um Freilufttempel zur Huldigung der Götter handelte.
Für mehr Informationen können wir das liebe Wiki empfehlen:)


Da unser körperlicher Zustand nach dem Canyon noch immer etwas angekratzt ist, hat nur Rene den Rundflug über die Linien gemacht. 

Es empfiehlt sich tatsächlich diesen Flug nur mit gutem Magen zu machen, da es sich um ein ganz kleines Flugzeug handelt (6 Personen!) und der Pilot zwischen linker und rechter Schräglage wechselt, damit jeder schöne Fotos von oben machen kann: 

Der Kolibri

Der Affe

Die Spinne
So, nach diesem wirklich kurzen Aufenthalt in Nasca, ging es weiter zur letzten Station in Peru - nach Lima (und zurück in die Zivilisation), wo wir mal ein paar sehr entspannte Tage verbringen werden. 

Bis dahin alles Liebe,
V & R

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen