Samstag, 3. Januar 2015

Australien - Sydney

Liebe Familie & liebe Freunde,

wir sind mittlerweile in Australien gelandet und haben die große Freude und Ehre euch heute von unserer unglaublichen Zeit in Sydney zu berichten. Da wir hier ein wirklich liebenswertes Paar (Jen & Brendon) unsere Freunde nennen dürfen, haben wir das Glück, uns bei ihnen eine ganze Woche lang einquartieren zu können. Zusätzlich dazu haben die beiden alles nur erdenkliche getan, um unseren Aufenthalt in Sydney (und Umgebung) unvergesslich zu machen. Hier eine kurze Zusammenfassung der letzten Tage:

Tag 1:
Noch vor dem Frühstück gab's zum munter werden einen "kurzen" 6 km-Marsch entlang des Manly-Beach (Brendon ist Personal Trainer und kennt kein Pardon), um gleich einen Eindruck vom gechillten Lifestyle dieser Stadt zu bekommen:



Anschließend ging es dann frisch gestärkt direkt für eine Nacht in die Blue Mountains. Jen's Eltern besitzen dort ein Ferienhäuschen, das wir netterweise für 1 Nacht besetzen durften! Nach einem kurzen Spaziergang zu diversen Aussichtspunkten, hatten wir an diesem Abend das simpelste Abendessen (Take-Away-Pizza) mit der besten Aussicht überhaupt! Hier ein paar Eindrücke dieser unglaublichen Zeit in den Blue Mountains:

Formation "Three Sisters"
Die Blue Mountains




Dinner on the Rock

Tag 2:
Nach dem Ausschlafen, Frühstück und Mittagessen ging es retour nach Sydney, zum Abendessen zu Jen's Eltern, da wir zum BBQ eingeladen wurden. Wir hatten einen wirklich tollen, entspannten Abend in sehr lieber Gesellschaft. Mein persönliches Hightlight waren die zahlreichen Cockatoo's, die (aufgrund der Nationalparknähe des Hauses) "einfach so" in den Garten geflogen kommen und die dir mit etwas Geduld tatsächlich aus der Hand fressen:



Tag 3:
Dieser ganz spezielle Tag (31.12.2014) hat zunächst ganz ruhig begonnen - in weiser Vorraussicht auf den bevorstehenden Abend. Da wir hier in Sydney ja Leute kennen, die wiederum Leute kennen, hatten wir das Glück bei einer Silvester-Party auf einer Roof-Top-Terrasse eingeladen zu sein, bei der die Aussicht auf den Hafen & die Harbour-Bridge nicht besser hätte sein können! Von ca. 16.00-19.30 Uhr waren wir bei dieser Dachterrassen-Party, anschließend sind wir für das 21.00 Uhr Feuerwerk in die Stadt gegangen, um danach (für das Mitternachtsfeuerwerk) wieder auf der Terrasse zu sein. Dieses Erlebnis, dieses Feuerwerk, diese Aussicht, sind einfach unbeschreiblich gewesen - hier der Versuch, diese Eindrücke festzuhalten:

Ausblick von Dachterrasse I

Ausblick II - direkt auf Harbour Bridge


nette Dachterrasse...

Die lustige Party-Gesellschaft
Warten auf das 21.00 Uhr-Feuerwerk im Hafen

Blick auf Harbour Bridge und Luna-Park

21.00 Uhr-Feuerwerk vom Hafen aus gesehen!


Die Brücke vom Hafen aus betrachtet!


Sämtliche Boote sind beleuchtet...

Mitternacht!!

Brücke um Mitternacht von der Terrasse aus gesehen!

Insgesamt 6 Feuerwerke gleichzeitig - zu sehen von der Dachterrasse!

Tag 4:
Da die Silvesternacht eine kurze gewesen ist, war der Plan für den 01.01.2015 (nach australischer Tradition), einen ruhigen Tag am Strand (Balmoral-Beach) mit der gesamten Party-Gesellschaft zu verbringen:


Tag 5:
Wieder vollkommen ausgeruht und erholt hatten wir das Glück, diesen Tag auf dem Boot eines Freundes von Jen & Brendon verbringen zu können und damit kreuz und quer durch den Hafen von Sydney zu cruisen. Es war ein unglaublich toller Tag, mit einer großartiger Sicht auf die berühmte Sydney-Oper, tolles Take-Away Essen vom Fischmarkt (welches dann natürlich am Boot gegessen wurde). Es war ein wirklich tolles, tolles Erlebnis (man merkt, mir gehen vor lauter Begeisterung langsam die Adjektive aus...):




Tag 6:
Da die letzten Tage ja doch eher untypisch für Touristen waren, gab es an unserem letzten Tag dann doch einen klassischen Spaziergang durch die Stadt:







Ich muss nochmal wiederholen, wir hatten einen unglaublich schöne Zeit hier, die wir dankbarerweise mit ganz lieben Leuten verbringen durften! Sydney ist eine unglaubliche Stadt, in der es mit Sicherheit noch viel zu erkunden gibt, aber ich denke fürs Erste haben wir einen ganz guten Eindruck bekommen :)

Nun geht es absolut positiv gestimmt mit unserem Campervan weiter Richtung Norden. Wir haben nun 3 Wochen Zeit, um nach Cairns zu kommen, alles weitere ist offen und wir sind schon sehr gespannt, wie die nächste Zeit als Camper werden wird (die Vorratspackung an Insekten- und Spinnentötungsspray haben wir bereits besorgt!!).

Alles Liebe & Happy New Year,

V & R

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen