Samstag, 11. Oktober 2014

Brasilien - Ilhabela

Liebe Freunde, 

Wie versprochen kommen hier wieder die gesammelten Neuigkeiten von unserer Zeit auf Ilhabela, einer der bekanntesten und schönsten Inseln Brasiliens.  

Auch dieses Mal möchten wir mit einer kurzen Geschichte über unsere Unterkunft beginnen,  die ihren Ursprung in Rio hat: unverhofft trifft man ein Pärchen (Andrea & Gerd) aus Deutschland an der Copacabana und kommt über das Reisen ins Gespräch. Da die beiden kurz zuvor auf Ilhabela waren,  wir noch keine Unterkunft hatten und Andreas Tipp sehr gut geklungen hat,  haben wir kaum eine halbe Stunde später ein Zimmer bei Sabine via airbnb gebucht.  Sabine ist 61 Jahre alt,  kommt aus Deutschland,  lebt seit ihrem 5. Lebensjahr auf der Insel und hat ein geniales Haus 50m vom Strand entfernt! (https://www.airbnb.de/rooms/2057454?s=hpRe)

--》 Danke Andrea und Gerd für diesen Tipp,  wir hatten eine tolle Zeit bei Sabine!

Zur Insel lässt sich sagen: es ist traumhaft schön, sehr ruhig und entspannend (es gibt quasi 1 Bus der 1x pro Stunde fährt - somit kann gar kein Stress aufkommen),  sehr sicher und sauber und man kann wunderbar relaxen (oder eine abenteuerliche Jeep-Tour machen). - Achtung vor den Mosquitos, die sind wirklich vorhanden und es juckt bestialisch!!

Was auch auffallend war, es wurde überall ganz stolz darauf hingewiesen, dass man mit Mastercard/Visa-Karte bezahlen kann (sehr fortschrittlich) und wenn man dann mal damit bezahlen möchte (weil man ohnehin wieder zu wenig Bargeld hat), dann kommen gleich die Spesen von ca. 10% drauf. Aber immerin - die Möglichkeit besteht...
 
Auf alle Fälle: Ilhabela und Sabine sind einen Besuch wert --> Überzeugt euch selbst:

Einer der Strände von Ilhabela
Der Strand nur 50m von unserer Unterkunft entfernt
Ausblick von unserer Unterkunft bei Sabine
Jeep-Tour durch die Insel
Baden bei dem Wasserfall von Ilhabela


Am Strand von Castelhanos



Alles Liebe und bis bald,

 V&R

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen