Sonntag, 12. Oktober 2014

Brasilien - Foz do Iguazu

Liebe Zuhausegebliebenen, 

Wir befinden uns gerade an einem spannendem 3-Länder-Eck mit Brasilien,  Argentinien und Paraguay, haben die weltberühmten Iguazu-Wasserfälle besichtigt und sind gerade zum gemütlichen Teil unseres Aufenthaltes übergegangen - einen Tag im Hostel am Pool verbringen und einfach nichts tun!

Die Stadt Foz de Iguazu (brasilianische Seite) hat prinzipiell rein gar nichts zu bieten,  außer natürlich dem atemberaubenden Nationalpark mit den Wasserfällen. Für die brasilianische Seite der Fälle benötigt man ca. einen halben Tag und man hat einen tollen Blick auf die gesamten Fälle. Für die argentinische Seite der Fälle muss man zuerst mit dem Bus nach Argentinien einreisen (dauert ca 60 Minuten) und dann in einen weiteren Bus zum Park weiterfahren (Geld wechseln nicht vergessen!!). Bei diesem Park ist der Unterschied das man hautnah zu den Fällen hinkommt - und patschnass wird :)) 

Hier ein paar Bilder zu den Wasserfällen:



Nasenbär

Bootsfahrt in den Wasserfall hinein

Iguazu-Wasserfall



brasilianische Seite der Wasserfälle

Die Kraft des Wassers


argentinische Seite der Wasserfälle
Im "Auge des Wasserfalls"


Zur Stadt lässt sich noch sagen,  dass diese durch 2 Flüsse getrennt ist,  die gleichzeitig auch die Grenze zu Argentinien und Paraguay bilden.  Die Flüsse sind je durch eine Brücke zur jeweiligen Grenze verbunden. An der Rezeption unseres Hostels haben wir erfahren,  dass wir besser nicht zum Fluss gehen sollen,  da es dort recht gefährlich ist,  vorallem nachts,  weil hier die ganzen Drogenschmuggler am Fluss aktiv sind.  Keine Sorge,  wir haben nicht vor dieser Aktivität zur Aufbesserung unserer Reisekasse nachzugehen - es ist lediglich eine recht spannende Information,  wie der internationale Drogenhandel hier funktioniert. 

Auffallend ist auch, dass die wirklich guten/teuren/großen Autos alle ein paraguayanisches Kennzeichen haben :))

Wir werden hier nun noch 1,5 Tage bleiben und uns dann wieder 14 Stunden mit dem Bus auf den Weg nach Florianopolis machen.  Was wir dort unternehmen werden, ist gerade im entstehen,  aber wir werden euch selbstverständlich auf dem Laufenden halten. 

Bis dahin ein Bussi aus dem heißen Foz!

V & R

1 Kommentar: