Freitag, 26. September 2014

Brasilien - Manaus

Liebe Leute,

nach unserer Ankunft in Brasilien (1 Stunde auf den Bus vom Flughafen zum Hostel gewartet, der ja eh "alle 15 Minuten" kommt, und dann doch auf Taxi-Sharing mit einem britischen Paar umgestiegen) hatten wir einen sehr netten ersten Abend beim BBQ mit den anderen Leuten im Hostel (übrigens seeeehr empfehlenswert: Local Hostal Manaus).


Nach dem doch etwas längeren Tag hieß es dann doch recht bald Gute-Nacht-Sagen... Nichts desto trotz war unsere Nacht um ca. 03.30 Uhr das erste Mal vorbei (Jetlag und so), um 06.00 Uhr ging dann gar nichts mehr und so hieß es dann "Early bird catches the worm usw....".

Manaus-Stadt ist seeehr spannend, haben viele tolle Eindrücke gewonnen, tolles Essen probiert (undefinierbar Gebackenes, Fruchtsalat-Grütze/Schleim & eiskalte, frisch geschlagene Kokosmilch direkt aus der Nuss:


Hier noch ein paar weitere Eindrücke von Manaus. Es herrscht ein sehr buntes und doch auch sehr chaotisches Treiben in dieser Stadt, aber es ist auf alle Fälle suuuper-spannend (btw: Ich habe noch nie so viele Bananen auf einmal gesehen!!)





Mittlerweile haben wir den Rucksack für die kommenden 4 Tage & 3 Nächte im Amazonas wieder umgepackt. Morgen werden wir um 08.00 Uhr früh von der Agentur die wir direkt über das Hostel gebucht haben, abgeholt und wir sind schon sehr gespannt wie unsere Jungel-Tour so werden wird :)

Alles Liebe und bis zum nächsten Mal! (Wenn uns keine Anaconda frisst...)

V&R


2 Kommentare:

  1. Hallo Rene & Viktoria. Super detaillierter Reisebericht. Da schau ich sicher mehrmals pro Woche rein ! Brasilien hab ich auch als tolles Reiseland in Erinnerung. Mein Highlight waren die Iguacu falls an der Grenze zu Argentinien/Paraquay. Viel Spaß weiterhin und Gruß aus dem nebeligen Österreich. LG Josef Janisch

    AntwortenLöschen
  2. Danke fürs Beweisfoto!
    Ein W in der Hängematte

    Viel Spaß
    W3

    AntwortenLöschen